DWP unterstützt unterschiedliche EDV-Lösungen. Mit völlig frei programmierbaren Systemen (ab IT6000, IT8000 und IT9000) kann jede notwendige Lösung geschaffen werden. Ziel ist hierbei immer die maximal einfache und sichere Datenkopplung auf der EDV-Seite und gleichzeitig eine Lösung zu schaffen, die den Bediener am wenigsten beansprucht. Quasi-Standard sind deshalb auch Lösungen im Hause DWP, bei denen die Datenübertragung unabhängig in einem Hintergrund-Programm läuft und somit auch im Falle eines Hardware- oder System-Ausfall die Daten in der Waage noch gesichert werden können. Die meisten Lösungen sind hierbei so umgesetzt, dass die gespeicherten Daten bei wieder hergestellter Daten-Kopplung automatisch zurückgeschrieben werden, ohne dass der Bediener hierfür eingreifen muss.

Über DWP (bzw. schon zu WTR – Zeiten) wurden ebenfalls umfangreiche SAP-Kopplungen realisiert. Sollte eine unbekannte Datenkopplung zu realisieren sein, können wir Ihnen die aktuelle Kommunikation analysieren und entsprechend neu programmieren. DWP hat hierfür alle erforderlichen Hard- und Software-Komponenten, um auch exotische oder alte EDV-Lösungen auf neuen Systemen wieder in Funktion zu setzen.